Sonntag, 27. November 2016

10 Bücher, die dein Leben für immer verändern werden

Schon so manches Mal hat das Lesen eines Buches das Leben eines Menschen grundlegend verändert.

Diese zehn Bücher haben dieses verheißungsvolle Potenzial dein Leben noch heute zum Besseren zu wenden.




Warum bleiben die Reichen reich und die Armen arm? Weil die Reichen ihren Kindern beibringen, wie sie mit Geld umgehen müssen, und die anderen nicht! Die meisten Angestellten verbringen im Laufe ihrer Ausbildung lieber Jahr um Jahr in Schule und Universität, wo sie nichts über Geld lernen, statt selbst erfolgreich zu werden. Robert T. Kiyosaki hatte in seiner Jugend einen »Rich Dad« und einen »Poor Dad«. Nachdem er die Ratschläge des Ersteren beherzigt hatte, konnte er sich mit 47 Jahren zur Ruhe setzen. Er hatte gelernt, Geld für sich arbeiten zu lassen, statt andersherum. In Rich Dad Poor Dad teilt er sein Wissen und zeigt, wie jeder erfolgreich sein kann.




Laut Dale Carnegie ist der Umgang mit Menschen wahrscheinlich das heikelste Problem, das wir zu lösen haben. Vielen von uns mangelt es ganz einfach an Einfühlungsvermögen und Verständnis für die anderen. Das Buch ist nun dazu da, diese Schwächen Schritt für Schritt zu überwinden, um mit seinen Mitmenschen besser auszukommen, neue Geschäftskontakte anzubahnen und um neue Freunde zu gewinnen.


Buch 3

"Die Wissenschaft der Gedankenführung"

von Felix Brocker




So wie auch Spitzen- und Hochleistungssportler von den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung profitieren, sollten auch Sie die wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse über die Kraft der eigenen Gedanken kennen und nutzen. Genau darum geht es in der Buchreihe "Die Wissenschaft der Gedankenführung".
Das erste Buch, das sich den Grundlagen der Gedankenführung widmet, wertet die Ergebnisse der unterschiedlichsten Wissenschaften aus und vernetzt diese miteinander. Es arbeitet mit einem Querschnitt durch die etablierten und anerkannten Wissenschaften. Die unterschiedlichsten wissenschaftlichen Forschungsergebnisse werden ausgewertet und erscheinen dem Leser in ihrer einzigartigen Zusammenführung in einem neuen Licht. Das Ergebnis eben dieser Arbeitsweise ist eine wissenschaftliche Betrachtung der Kraft der Gedanken.
Insbesondere die Hirnforschung hat in den vergangenen Jahren gewaltige Fortschritte gemacht. Es werden gewaltige Milliardensummen in die Hirnforschung investiert, an denen selbst die NASA mit gewaltigen Forschungsprojekten beteiligt ist.


Buch 4

Flow: Das Geheimnis des Glücks

von Mihaly Csikszentmihalyi




Wer das Glück will, muss das Chaos im eigenen Kopf beherrschen. Wer frei sein will, muss nur seine Ziele kennen. Das Buch fasst jahrzehntelange Forschung über die positiven Aspekte menschlicher Erfahrungen zusammen: Freude, Kreativität und den Prozess vollständigen Einsseins mit dem Leben, den der Autor FLOW nennt.
Glück ist nichts, was man mit Geld kaufen könnte. Glück ist flow. Jeder hat dieses Gefühl schon erlebt: über sich selbst zu verfügen, im Einklang mit sich und der Welt zu sein uns sein Schicksal in die eigene Hand nehmen zu können. Bei diesen seltenen Gelegenheiten spürt man ein Gefühl von Hochstimmung, von tiefer Freude, das lange anhält und zu einem Maßstab dafür wird, wie das Leben aussehen sollte.



Buch 5

"Der wunderbare Weg" 

von Scott Peck




Die Quintessenz dieses Klassikers kann man beschreiben mit der Volksweisheit „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Habe Mut, Eigenverantwortung für dein Leben zu übernehmen, ist die Devise des Psychotherapeuten M. Scott Peck. Erst wenn wir daran gehen, die Probleme, mit denen wir konfrontiert sind, anzunehmen, findet eine bewusste positive Entwicklung in unserem Leben statt.


Buch 6

"Der Alchemist" 

von Paulo Coelho



Santiago, ein andalusischer Hirte, hat einen wiederkehrenden Traum: Am Fuß der Pyramiden liege ein Schatz für ihn bereit. Soll er das Vertraute für möglichen Reichtum aufgeben? Santiago ist mutig genug, seinem Traum zu folgen. Er begibt sich auf eine Reise die ihn über die Souks in Tanger bis nach Ägypten führt, er findet in der Stille der Wüste auch zu sich selbst und erkennt, dass das Leben Schätze bereithält, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind.


Buch 7

"Die 4-Stunden-Woche"

von Timothy Ferriss




Warum arbeiten wir uns eigentlich zu Tode? Haben wir nichts Besseres zu tun? Und ob! - sagt Timothy Ferriss. Der junge Unternehmer war lange Workaholic mit einer 80-Stunden-Woche. Doch dann erfand er MBA - Management by Absence - und ist seitdem freier, reicher, glücklicher. Mit viel Humor, provokanten Denkanstößen und erprobten Tipps erklärt Ferriss, wie sich die 4-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich verwirklichen lässt.



Buch 8
"Denke nach und werde reich"
von Napoleon Hill



Reichtum ist kein Zufall! Über zwanzig Jahre lang hat Napoleon Hill untersucht, welche Gemeinsamkeiten erfolgreiche Menschen verbindet. In Gesprächen mit 500 Millionären arbeitete er die Methoden heraus, die zum Erfolg führen und beschrieb sie in seinem Bestseller "Denke nach und werde reich". Im vorliegenden Buch finden Sie die wichtigsten dieser Erfolgsgesetze prägnant zusammengefasst – eine hilfreiche Anleitung, das eigene Leben in materiellem Wohlstand und mit Erfolg in Beruf und Privatleben zu führen.




Babylon wurde zur wohlhabendsten Stadt des Altertums, weil seine Bewohner den Wert des Geldes schätzten und solide wirtschaftliche Grundregeln bei der Schaffung von Vermögen, beim Sparen und bei der Anlage zur weiteren Geldvermehrung befolgten. Die Gleichnisse von Bansir, dem Wagenbauer, oder von der Mauer von Babylon und viele andere geben diese noch immer aktuellen Grundregeln weiter. Auf bestechend einfache und anschauliche Weise zeigen sie, wie man gekonnt mit Geld umgeht, sich seine Wünsche erfüllt und die Unabhängigkeit und den Erfolg erlangt, von denen andere nur träumen. Die bestechend einfachen Parabeln hauchen dem Thema Geld Leben und Faszination ein. „The Richest Man in Babylon“ erschien erstmals 1926 und fand bis heute Millionen von begeisterten Lesern.
George S. Clasons zehn unterhaltsame Parabeln über Geld und Reichtum aus Babylon, dem versunkenen Finanzzentrum der antiken Welt, lassen sich problemlos auf die heutige Zeit übertragen und haben nichts von ihrer Bedeutung verloren.


Buch 10

"Die Sonderausgaben der Wissenschaft der Gedankenführung"

von Wallace Delois Wattles und Felix Brocker




Die drei Sonderausgaben der Wissenschaft der Gedankenführung beinhalten die zeitlosen Werke des Neugeistlichen Schriftstellers Wallace Delois Wattles. Seine bekanntesten Bücher widmen sich den Bereichen Genialität, Wohlbefinden und Finanzen. Die über hundert Jahre alten Originaltexte wurden frei aus dem Englischen übersetzt, ohne dabei den Sinn oder den Inhalt zu entstellen.
Wattles Bücher ist rein pragmatischer Natur, was bedeutet, dass es seinem Leser eine möglichst einfache Anleitung gibt, wie er seine Gedanken so führen kann, dass er zu einem rundum erfolgreichen und glücklichen Menschen wird. Wattles Bücher haben viele Menschen dazu veranlasst, dieses Wissen weiterzugeben. So inspirierten sie unter anderem auch die amerikanische Bestsellerautorin Rhonda Byrne zu ihrem aufwendig produziertem Dokumentarfilmhit „The Secret – Das Geheimnis“ aus dem Jahre 2006.
Wattles beweist, welche magische Kraft darin liegt, auf die richtige Weise zu denken. Auf seine revolutionär simple Art weist er uns auch heute noch den Weg in ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen