Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die Trilogie der Sonderausgaben

Die Trilogie der Sonderausgaben der Wissenschaft der Gedankenführung ist komplettiert. Mit der Veröffentlichung der Goldenen Sonderausgabe sind die drei bedeutendsten Bücher des neugeistlichen Schriftstellers Wallace Delois Wattles in deutscher Sprache erhältlich.


Die Goldene Sonderausgabe beinhaltet sein wohl bekanntestes Buch "Die Wissenschaft des Reichwer­dens“. Der Originaltext aus dem Jahre 1910 wurde frei aus dem Englischen übersetzt, ohne dabei den Sinn oder den Inhalt zu ent­stellen.

Die Goldene Sondreausgabe der Wissenschaft der Gedankenführung
Mit dem aufwendig produziertem Dokumentarfilmhit "The Secret - Das Geheimnis" der amerikanischen Bestsellerautorin Rhonda Byrne aus dem Jahre 2006 erlebte Wattles ein kleines Comeback. Denn laut eines Interviews zufolge wurde sie von einem kleinen dünnen Buch inspiriert, der Wissenschaft des Reichwerdens von Wallace Delois Wattles.


Lesen Sie einen Auszug aus der Goldenen Sonderausgabe:


Kein Mensch muss arm bleiben, weil ihm eine Chance weggenom­men wurde, dadurch dass andere Menschen die Fülle monopoli­siert und einen Zaun darum gesetzt haben. Du kannst dich dem Enga­gement in bestimmten Branchen entzogen haben, aber an­dere Kanäle öffnen sich dir. Vermutlich würde es dir schwer fallen, Kontrolle über irgendwelche großen Eisenbahnsysteme zu gewin­nen, der Bereich ist ziemlich monopolisiert. Aber das elektrische Bahngeschäft ist noch in seiner frühen Kind­heit und bietet einen großen Umfang für Unternehmen und wird bereits in sehr wenigen Jah­ren, bis der Verkehr und der Transport durch die Luft eine große Industrie geworden ist, in allen sei­nen Zweigen für Hundert-Tausende und möglicher­weise Millionen Menschen eine Beschäf­tigung geben. Warum solltest du nicht deine Aufmerksamkeit auf die Entwicklung des Lufttransportes len­ken, anstelle mit J.J. Hügel und an­deren zu konkurrieren für eine Chance in der Welt der Dampf­eisenbahn?

Es ist völlig richtig, dass du als Arbeiter in einem Stahl­konzern eine sehr kleine Chance hast, der In­haber des Be­triebes zu wer­den, in dem du arbeitest; aber es ist auch wahr, dass wenn du be­ginnst, in einer bestimmten Art und Weise zu handeln, dass du bald die Beschäftigung im Stahl­konzern ver­lassen kannst; du kannst einen Bauernhof von zehn bis vierzig Morgen kaufen und engagierst dich im Geschäft als Produzent von Nahrungsmitteln. Es gibt eine große Gele­genheit zu dieser Zeit für Menschen, die auf kleinen Land­strichen leben wollen, um diese intensiv zu kulti­vieren – solche Menschen werden zweifellos reich. Du könntest sagen, dass es für dich unmöglich ist, das Land zu bekommen, aber ich bin dabei, dir zu beweisen, dass es nicht unmöglich ist und du zweifellos einen Bauernhof bekommen kannst, wenn du bereit bist, in einer bestimmten Art und Weise zu arbeiten.

Zu verschiedenen Zeiten stellt sich die Tide (Ebbe und Flut) der Chancen auf unterschiedliche Rich­tungen ein, ent­sprechend der Notwendigkeit des Ganzen und des Stadiums der er­reichten so­zialen Entwicklung. Zur Zeit stellen sie sich in Amerika in Richtung Landwirtschaft, der verbündeten In­dustrien und Berufe ein. Heute sind die Chancen für den Ar­beiter in dieser Branche offen. Sie ist of­fener für den Ge­schäftsmann, der den Landwirt beliefert, als für den, der den Fa­brikarbeiter ver­sorgt und für den Experten, der dem Landwirt mehr dient, als der Arbeiterklasse.

Es gibt einen Überfluss an Gelegenheiten für den Menschen, der mit den Gezeiten geht, anstatt zu versuchen, gegen den Strom zu schwimmen.

So sind den Fabrikarbeitern, entweder als Einzelpersonen oder als gesamte Klasse, keinerlei Chan­cen vorenthalten. Die Arbeiter werden nicht von ihren Arbeitgebern „unten gehal­ten“, sie sind nicht das „Unterste“ der Großkonzerne und Großunternehmen. Als Klasse sind sie da wo sie sind, weil sie nicht in der bestimm­ten Art und Weise handeln. Wenn Ar­beiter in Amerika beschließen es zu tun, könnten sie dem Beispiel ihrer Brüder in Belgien und anderen Ländern folgen und große Wa­renhäuser und kooperative Industrien aufbauen; sie könnten Männer ihrer eigenen Klasse fürs Büro auswählen und Gesetze verabschieden, die die Entwick­lung solcher ko­operativen Industrien be­günstigt, und in einigen Jahren könnten sie den industriellen Bereich friedlich übernehmen.

Die Arbeiterklasse kann die Meisterklasse werden, wann im­mer sie beginnt, in der bestimmten Art und Weise zu handeln – das Gesetz der Fülle ist für sie dasselbe wie für alle an­deren. Dies müssen sie lernen, sonst bleiben sie wo sie sind, solange sie fort­fahren das zu tun, was sie tun. Der einzelne Arbeiter jedoch wird nicht durch Unwissenheit oder mentale Faulheit seiner Klasse nie­dergehalten, er kann den Gezeiten der Chancen zu Reichtum folgen, und dieses Buch er­klärt ihm, wie."

Die Sonderausgaben sind auf Amazon.de erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen